Entdecken Sie faszinierende Möglichkeiten – ohne erhöhtes Risiko.

Coupon

Attraktive Coupons/Voucher in allen denkbaren Variationen wie zB.: Sofortrabatt, buy-2-get-1-free – ohne Preisreduktion am Regal zum Festpreis.

Geld-zurück-Garantie/Gratis testen

Glauben Sie an Ihr Produkt? Überzeugen Sie auch Ihre Konsumenten und bieten Sie an, den Kaufpreis zu erstatten. Eine beliebte und erfolgreiche Mechanik um Zweitplatzierung und Abverkaufszahlen zu generieren.

Cashback

Bei dieser Variante erhalten Konsumenten die Möglichkeit, einen Teil des Kaufpreises erstattet zu bekommen. Beispielsweise eine Rückerstattung von € 50,- beim Kauf eines Laptops/Kaffeemaschine/Rasierer/etc..

Rabatt beim nächsten Einkauf

Beim Kauf eines Produktes erhalten Ihre Konsumenten einen bestimmten Betrag für Ihren nächsten Einkauf gutgeschrieben. Ein toller Weg die Absatzmenge Ihrer Produkte zu erhöhen.

uplift.

Zugabe

Konsumenten erhalten zusätzlich zum gekauften Produkt eine Zugabe – eine großartige Möglichkeit Ihre Marke zu stärken und für Konsumenten ein positives Erlebnis zu schaffen.

Sampling

Konsumenten kaufen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Produkte, die sie bereits kennen und testen konnten. Ermöglichen Sie also Ihren Konsumenten für einen begrenzten Zeitraum oder Menge Ihr Produkt kostenlos zu testen und erhöhen Sie so Ihre Verkaufszahlen.

Sofortgewinn

Das Gewinnerlebnis ist reine Glückssache, ausgewählte Produkte sind als Gewinnerprodukte markiert und Konsumenten sehen sofort ob und was sie gewonnen haben. Da die Anzahl der Gewinne von vornherein beschränkt ist lassen sich mit dieser Mechanik besonders gut auch wertvolle Preise verlosen.

Sammelmechaniken

Begeistern Sie Ihre Konsumenten mit Sammelmechaniken und erhöhen Sie damit die Kundenbindung/Loyalität und die Kommunikation unter Ihren Konsumenten. Denkbar sind zB. verschiedene Prämienstufen oder auch Gewinnkategorien je nach Anzahl gesammelter Punkte.

Rubbellose

Auch Rubellose eignen sich gut zur Verlosung wertvoller Preise. Mit dieser Mechanik kann man extrem hohe Auflagen generieren wie zB. ein Rubbellos pro X Euro Einkaufswert.

Code-Gewinnspiel

Konsumenten müssen vorab definierte Informationen (zB. Gewinn-Codes) auf der Promotion-Website eingeben um zu sehen ob und was sie gewonnen haben.

Glücksmomente

Welche Konsumenten gewinnen wird im Vorfeld durch den Zeitpunkt der Teilnahme bzw. durch bestimmte „Gewinnmomente“ festgelegt, wie zB. „gewinne einmal täglich“, „gewinne in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr“, etc. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wettbewerbe und Gewinnspiele

Wettbewerbe binden die Konsumenten emotional ein und fördern dadurch die Loyalität zur Marke. Besonders attraktiv ist hier die Unterstützung durch Kommunikationskanäle wie Social Media. Gewinne können nach Leistung oder nach dem Zufallsprinzip vergeben werden.